Wien – Auf ein Stück Sacher-Torte

Wien / Österreich

Wien ist die Hauptstadt von Österreich und kann ab Dortmund, Düsseldorf Int., Köln/Bonn und Paderborn direkt angeflogen werden. Die beste Reisezeit liegt zwischen Mai und Oktober.

Einmal auf Erkundungstour durch Wien zu schlendern, solltet ihr euch einmal im Leben vornehmen. Wir empfehlen für einen Städtetrip 5-7 Tage einzuplanen.

Unsere Reiseempfehlung liegt bei 4 von 5 Sternen.

Abflughafen:
Dortmund, Düsseldorf Int., Köln/Bonn, Paderborn

Beste Reiszeit:
Mai – Oktober

Visuelle Inspiration:
Zum Wien-Video

Bevorzugt für:
Städtetrip

Reiseempfehlung:
4 von 5

Nice to know – Fakten über Wien

Wien bietet neben all den schönen Bauwerken, auch kulinarisch und geschichtlich alles, was einen Städteliebhaber begeistert. Beginnen möchten wir den Artikel mit einigen Fakten rund um die Stadt Wien.

Einmal keine Kalorien zählen und ein Stück orginale Sacher-Torte in Wien zu genießen, sollte mit auf eurer Bucket-List bei einem Städtetrip in die Hauptstadt Österreichs stehen. Mit 7€ ist die Sacher-Torte kein günstiger, aber dennoch ein lohnenswerter Gaumenschmaus.

Ob es am vielen Karies durch den Verzehr von zu viel Sacher-Torte lag, wissen wir nicht, aber die Zahnpasta in der Tube wurde in Wien erfunden. Ein Hoch auf Pfefferminz-Zahnpasta!

Erst ab dem Jahr 1938 fahren die Fahrzeuge auf den Straßen Wiens auf der rechten Seite. Zuvor herrschte in der Hauptstradt strikter Rechtsverkehr.

Natürlich verbinden wir mit Wien auch die schöne Kaiserin Sissi. Habt ihr gewusst, dass Sissi alia Kaiserin Elisabeth viel davon hielt, sich Abends gepresstes Rindfleisch auf das Gesicht zu legen? Ob das der Grund für Ihre Schönheit war bezweifeln wir allerdings.

Wien hat bereits in der Vergangenheit große Musiker angezogen. So lebten beispielsweise Mozart und Beethoven zeitweise in Wien. Neben den Musikern lebte zudem der berühmte Sigmund Freud in der Hauptstadt Österreichs.

Fakten über Wien

Im Tradionscafé Sacher zahlt man für ein Stück Sacher-Torte über 7€

In Wien wurde die Zahnpasta in der Tube erfunden

Der Linksverkehr auf den Wiener Straßen wurde erst 1938 zum Rechtverkehr

Sissi (Kaiserin Elisabeth) hielt viel davon, sich jeden Abend gepresstes Rindfleisch aufs Gesicht zu legen

Sowohl Mozart und Beethoven, als auch Sigmund Freud lebten mal in Wien

Things to do

  • Text
  • Text
  • Text
  • Text

Den passenden Reiseführer für deinen Urlaub finden?
Meine Empfehlung bei amazon ansehen*

Lust auf Action und schöne Momente im Urlaub? Vergleiche HIER* viele Aktivitäten für deinen Urlaub

Finde das passende Hotel in Wien

Für die Suche nach einem passenden Hotel in Wien stellen wir euch diese Map zur Verfügung. Wie ihr vermutlich erkennen könnt, ist eine Hotelübernachtung in Wien kostentechnisch eher durchschnittlich. Wir empfehlen euch für den idealen Städtetrip eine Unterkunft im Zentrum zu suchen. Während eines langen Erkundungstages bietet es sich an, für ein bis zwei Stunden die Füße im Hotel hochzulegen, bevor es ausgeruht weitergeht.

Unterhalb der Map erhaltet ihr unsere 3 Hotelempfehlungen aufgeführt.

Booking.com

Unsere Hotel-Empfehlung in Wien

Unsere 3 Hotelempfehlungen unterteilen sich in: #schmalertaler, #mittelklasse und #luxuspur.

Sofern ihr eure Reise nach Wien nicht pauschal buchen wollt, dient unsere Auswahl als Tipps für erholsame Nächte in der Hauptstadt von Österreich.

Lieber pauschal verreisen?

Keine Lust oder keine Zeit eine Reise nach Wien eigenständig zu planen und die entsprechenden Flüge und Unterkunft seperat zu buchen?

Wie wäre es dann mit einer nach deinen Ansprüchen zusammengestellten Pauschalreise?

Form dir deine Reise ab Dortmund

Form dir deine Reise ab Düsseldorf Int.

Form dir deine Reise ab Köln/Bonn

Form dir deine Reise ab Paderborn

Bereit für deine nächste Reise?

*Transparenzhinweis:
Beim Klick auf die mit dem *-verlinkten Begriffen, gelangen Sie zu einem unserer Partner. Durch einen eventuellen Kauf des Produkts Ihrerseits, erhalten wir einen Anteil des entstandenen Umsatzes. Der Preis für das Produkt ist hierbei jedoch unabhängig vom Klick auf den Link und verändert sich demnach auch garantiert nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen
.