Über Abflug-NRW

Über den Gründer

Mein Name ist Thomas Malek und ich habe Abflug-NRW gegründet. Die Möglichkeit, viele Kulturen, Städte und Menschen kennenzulernen und dabei wunderbare Erfahrungen zu sammeln hat mich dazu bewegt immer mehr Städte zu bereisen.

Das Kernproblem, welches mich störte

Bei der Suche nach neuen Reisezielen habe ich mich stets zunächst darüber informiert, wo ich eigentlich ab einem Abflughafen in meiner Nähe direkt hinfliegen kann. Die Suche stand häufig mit einem höheren Zeitaufwand in Verbindung. Die Suche nach den passenden Flügen, die Suche nach einem Hotel, das Buchen eines Mietwagens, die Recherche nach Unternehmunge im Urlaubsort, visuelle Inspirationen anschauen und schon öffneten sich zahlreiche Tabs, was die Suche nicht strukturierter formte. Zudem habe ich in den zahlreichen Blogs lediglich Artikel zu einzelnen Städten gefunden, da kein Blog alle Reiseziele abgedeckt hat, welche ich ab einem Flughafen in Nordrhein-Westfalen anfliegen konnte.

Die Lösung – www.abflug-nrw.de

Mit Abflug-NRW möchte ich daher aufführen, welche tollen Städte und Orte direkt ab einem Flughafen in Nordrhein-Westfalen zu erreichen sind. Bei Abflug-NRW soll sich der Besucher wohl fühlen und sich sein nächstes Urlaubsziel aussuchen können. Zu jeder Stadt wird auch ein entsprechender Steckbrief mit vielen spannenden Informationen aufgeführt.

Das lange Recherchieren nach einem passenden Urlaubsziel und ggf. der Gang ins Reisebüro soll somit erspart oder zumindest vereinfacht werden.
In den Sozialen Medien (Facebook und Instagram) werden die Städte zudem nochmal explizit vorgestellt. Daher lohnt es sich, uns auch hier zu folgen.