Prag – Die größte Burganlage der Welt

Prag / Tschechien

Die tschechische Hauptstadt Prag ist ab Düsseldorf Int. und ab Köln/Bonn via Direktflug zu erreichen. Für einen Aufenthalt empfehlen wir mindestens 5 Tage einzuplanen.

Durchzogen von der Moldau bezaubert Prag insbesondere durch die Altstadt.

Unsere Reiseempfehlung liegt bei 4,5 von 5 Sternen.

Abflughafen:
Düsseldorf Int., Köln/Bonn

Beste Reiszeit:
Mai – September

Visuelle Inspiration:
Zum Prag-Video

Bevorzugt für:
Städtetrip

Reiseempfehlung:
4,5 von 5

Nice to know – Fakten über Prag

Die schöne Stadt Prag hat eine lange und spannende Geschichte zu erzählen. Umgeben von der Moldau und den zahlreichen historischen Gebäuden ist in der tschechischen Hauptstadt direkt für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre gesorgt. In diesem Artikel stellen wir euch die Stadt vor und beginnen mit 5 wissenswerten Fakten.

Die Einheimischen der tschechischen Hauptstadt nennen ihre Stadt auch gerne Praha.

Beim Gang über die Karlsbrücke könnt ihr darauf achten, ob ihr Eierschalen entdeckt. Laut einer Sage wurden beim Bau der Karlsbrücke nämlich rohe Eier unter den Mörtel gemischt.

Keine andere Burganlage ist so groß wie die Prager Burg. Dieser Fakt alleine stellt bereits für viele reisebegeisterten Menschen den ausschlaggebenden Grund für einen Besuch der Stadt dar.

Mit einer eigenen Ampel ist sogar die engste Gasse Prag ausgestattet, welche gerade einmal eine Breite von 50cm aufweist.

Prag ist auch unter dem Titel „Die Stadt der hundert Türme“ bekannt.

Fakten über Prag

Die Hauptstadt wird von den Einheimischen “Praha” genannt

Laut einer Sage wurden beim Bau der Karlsbrücke rohe Eier in den Mörtel gemischt

Die Prager Burg ist die größte Burganlage weltweit

Die engste Gasse Prags ist 50cm breit und hat eine eigene Ampel

Prag wird auch “Stadt der hundert Türme” genannt

Things to do

  • Text
  • Text
  • Text
  • Text

Den passenden Reiseführer für deinen Urlaub finden?
Meine Empfehlung bei amazon ansehen*

Lust auf Action und schöne Momente im Urlaub? Vergleiche HIER* viele Aktivitäten für deinen Urlaub

*Transparenzhinweis:
Beim Klick auf die mit dem *-verlinkten Begriffen, gelangen Sie zu einem unserer Partner. Durch einen eventuellen Kauf des Produkts Ihrerseits, erhalten wir einen Anteil des entstandenen Umsatzes. Der Preis für das Produkt ist hierbei jedoch unabhängig vom Klick auf den Link und verändert sich demnach auch garantiert nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen
.