Paris – Die Katakomben unter dem Eifelturm

Paris / Frankreich

Die Haupstadt von Frankreich ist ab Düsseldorf Int. und Köln/Bonn via Direktflug zu erreichen. Unsere Empfehlung für die ideale Aufenthaltsdauer liegt bei 4 bis 7 Tage.

Neben dem Eifelturm und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten oberhalb der Erdoberfläche, bietet Paris auch unterhalb dieser spannende Möglichkeiten zu Erkundung.

Unsere Reiseempfehlung liegt bei 4 von 5 Sternen.

Abflughafen:
Düsseldorf Int., Köln/Bonn

Beste Reiszeit:
April – September

Visuelle Inspiration:
Zum Paris-Video

Bevorzugt für:
Städtetrip

Reiseempfehlung:
4 von 5

Nice to know – Fakten über Paris

Paris ist bereits seit vielen Jahren eine bedeutende Stadt. Insbesondere als die Stadt der Liebe wird Paris mit seinem 324 Meter hohen Eifelturm bezeichnet. Wir möchten euch Paris etwas näher vorstellen und beginnen mit 5 wissenswerten Fakten rund um die französische Hauptstadt.

Ein Foto vom schön beleuchteten Eifelturm aus der Distanz schießen hört sich verlockend an. Wahrscheinlich zückt jeder Besucher von Paris irgendwann am Abend das Handy, um eine Aufnahme vom legendären Eifelturm bei Nacht zu machen. Wusstet ihr jedoch, dass es sogar strafbar ist, den Eifelturm bei Nacht zu fotografieren?

Die Mona Lisa ist eines der Gemälde, welches wohl jedem Besucher der französischen Hauptstadt etwas sagt. Rund 25.000 Besucher besuchen das Gemälde täglich.

Der Hundekot von Paris stellt eine echte Gefahr dar. Circa 650 Menschen müssen jährlich ins Krankenhaus, da sie auf Hundekot ausgerutscht sind.

Unterhalb von Paris befinden sich die Katakomben. Bis heute liegen in dem Labyrynth noch zahlreiche menschliche Überreste. Alleine sollte man sich hier jedoch nicht herunterwagen, da sich die Katakomben über rund 300 Kilometer erstrecken. Schon häufig haben sich unerfahrene Besucher hier unten verirrt.

Mal schnell einen Burger im amerikanischen Unternehmen mit dem goldenen – Stopp, Paris ist die einzige Stadt, in der das „goldene M“ in weiß gefärbt ist.

Fakten über Paris

Es strafbar ist, den Eiffelturm bei Nacht zu fotografieren

Die Mona Lisa lockt täglich bis zu 25.000 Besucher an

Im Jahr kommen ungefähr 650 Menschen ins Krankenhaus, da sie auf Hundekot ausgerutscht sind

Die Katakomben von Paris haben eine Gesamtlänge von 300 Kilometern

Nur in Paris ist der Buchstabe “M” von einer großen amerikanischen Fastfoodkette weiß gefärbt

Things to do

  • Text
  • Text
  • Text
  • Text

Den passenden Reiseführer für deinen Urlaub finden?
Meine Empfehlung bei amazon ansehen*

Lust auf Action und schöne Momente im Urlaub? Vergleiche HIER* viele Aktivitäten für deinen Urlaub

*Transparenzhinweis:
Beim Klick auf die mit dem *-verlinkten Begriffen, gelangen Sie zu einem unserer Partner. Durch einen eventuellen Kauf des Produkts Ihrerseits, erhalten wir einen Anteil des entstandenen Umsatzes. Der Preis für das Produkt ist hierbei jedoch unabhängig vom Klick auf den Link und verändert sich demnach auch garantiert nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen
.