Olbia – Taucher- und Schnorchelparadies

Olbia / Italien

Unser kleiner Geheimtipp Olbia ist ab Düsseldorf Int. und ab Köln/Bonn via Direktflug zu erreichen. Für einen Aufenthalt solltet ihr mindestens 7 Tage einplanen.

Auf Sardinien gelegen bietet das tiefenblaue Wasser vor Olbia mit den langen Sandstränden ideale Bedingungen den Alltag zu vergessen.

Unsere Reiseempfehlung liegt bei 4,5 von 5 Sternen.

Abflughafen:
Düsseldorf Int., Köln/Bonn

Beste Reiszeit:
Ganzjährig

Visuelle Inspiration:
Zum Olbia-Video

Bevorzugt für:
Entspannungsurlaub

Reiseempfehlung:
4,5 von 5

Nice to know – Fakten über Olbia

Mildes Klima, Orangen an den Bäumen, weite Sandstrände und das klare Wasser bieten hervorragende Bedingungen, einen entspannten Urlaub in Olbia zu verbringen. In diesem Artikel stellen wir euch Olbia etwas genauer vor und beginnen mit 5 interessanten Fakten.

Als eine bedeutende Hafenstadt auf Sardinien läd die Promenade der Stadt zu einen entspannten Spaziertgang ein.

Sofern ihr euch für einen Urlaub auf Olbia entscheidet, solltet ihr unbedingt einen Schnorchel einpacken. Die Unterwasserwelt von Olbia lässt sich besonders gut beobachten.

Bevor die sizilianische Stadt Olbia hieß, lautete ihr Name Terranoa.

Einen Ausflug zu den unweit von Olbia entfernten Tavolara-Inseln lohnt sich. Insbesondere weil sich die Strände dort durchaus mit der Karibik vergleichen lassen.

Unter allten italiensichen Reisezielen stellt Olbia für uns den absoluten Geheimtipp da. Schön, dass du ihn entdeckt hast!

Fakten über Olbia

Olbia ist eine der bedeutensten Haftständte Sardiniens

Die Stadt ist ein absolutes Schnorchel- und Taucherparadies

Früher hieß Olbia – Terranoa

Die Strände der nicht weit entfernten Tavolara-Insel erinnern sehr stark an die Karibik

Olbia ist unser persönlicher Secret-Escape Ort der italienischen Reiseziele

Things to do

  • Text
  • Text
  • Text
  • Text

Den passenden Reiseführer für deinen Urlaub finden?
Meine Empfehlung bei amazon ansehen*

Lust auf Action und schöne Momente im Urlaub? Vergleiche HIER* viele Aktivitäten für deinen Urlaub

*Transparenzhinweis:
Beim Klick auf die mit dem *-verlinkten Begriffen, gelangen Sie zu einem unserer Partner. Durch einen eventuellen Kauf des Produkts Ihrerseits, erhalten wir einen Anteil des entstandenen Umsatzes. Der Preis für das Produkt ist hierbei jedoch unabhängig vom Klick auf den Link und verändert sich demnach auch garantiert nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen
.