Madeira – Geburtsort von Christiano Ronaldo

Madeira / Portugal

Die milde Insel Madeira ist ab Düsseldorf Int. und ab Köln/Bonn via Direktflug zu erreichen. Für einen Aufenthalt empfehlen wir mindestens 7 Tage einzuplanen.

Auch gerne als das Hawaii Europas bekannt zählt Madeira zu einem unserer absoluten Favoriten der Reiseziele in Europa.

Unsere Reiseempfehlung liegt bei 4,5 von 5 Sternen.

Abflughafen:
Düsseldorf Int., Köln/Bonn

Beste Reiszeit:
Ganzjährig

Visuelle Inspiration:
Zum Madeira-Video

Bevorzugt für:
Entspannungsurlaub, Städtetrip

Reiseempfehlung:
4,5 von 5

Nice to know – Fakten über Madeira

Viele Sonnenstunden, Wandermöglichkeiten, endlose Sandstrände, wunderschöne Bauwerke, wir könnten noch lange weitermachen und weitere Besonderheiten von Madeira aufführen. In diesem Artikel stellen wir euch die portugiesische Insel näher vor und beginnen mit 5 wissenswerten Fakten.

Der mehrfache Weltfußballer Christiano Ronaldo wurde auf Madeira geboren und wird auf der Insel sehr stark verehrt.

Die Distanz von Madeira zum europäischen Festland liegt weiter entfernt als die Distanz zum afrikanischen Festland.

Neben endlosen Sandstränden und milden Temperaturen zum Schwimmen, bietet Madeira auch für Wanderer eine wunderschöne Vegetation zum Erkunden.

Kein anderes europäisches Land exportiert so viele Bananen wie Madeiera.

Das größte Feuerwerk weltweit konnte am 31.12.2016 Madeira bieten und ging damit in das Guiness Buch der Rekorde 2006 ein.

Fakten über Madeira

Christiano Ronaldo wurde auf Madeira geboren

Afrika liegt näher an Madeira als Europa

Maderia ist sowohl ein Wander- als auch ein Badeparadies

Madeira ist der größte Bananen-Exporteur Europas

Im Guiness Buch der Rekorde 2006 wurde Madeiras Feuerwerk am 31.12. Als größtes der Welt eingetragen

Things to do

  • Text
  • Text
  • Text
  • Text

Den passenden Reiseführer für deinen Urlaub finden?
Meine Empfehlung bei amazon ansehen*

Lust auf Action und schöne Momente im Urlaub? Vergleiche HIER* viele Aktivitäten für deinen Urlaub

*Transparenzhinweis:
Beim Klick auf die mit dem *-verlinkten Begriffen, gelangen Sie zu einem unserer Partner. Durch einen eventuellen Kauf des Produkts Ihrerseits, erhalten wir einen Anteil des entstandenen Umsatzes. Der Preis für das Produkt ist hierbei jedoch unabhängig vom Klick auf den Link und verändert sich demnach auch garantiert nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen
.