Luqa – In einem Land ohne Wald, Berge und Flüsse

Luqa / Malta

Malta, die Insel mit dem britischen Touch, ist ab Düsseldorf Int., Düsseldorf-Weeze und Köln/Bonn via Direktflug zu erreichen. Für einen Aufenthalt auf Malta empfehlen wir 7 bis 14 Tage.

Die Insel mit dem stets mediterranen Klima eigenet sich hervorragend für einen Entspannungsurlaub.

Unsere Reiseempfehlung liegt bei 4 von 5 Sternen.

Abflughafen:
Düsseldorf Int., Düsseldorf-Weeze, Köln/Bonn

Beste Reiszeit:
Ganzjährig

Visuelle Inspiration:
Zum Malta-Video

Bevorzugt für:
Entspannungsurlaub

Reiseempfehlung:
4 von 5

Nice to know – Fakten über Malta

Die unter einer britischen Kolonie gegründeten Städte Maltas bieten zahlreiche Möglichkeiten zum Erkunden und Entspannen an. In diesem Artikel führen wir euch die Gründe auf, welche für einen Besuch auf der Insel Malta sprechen. Wir starten mit 5 wissenswerten Fakten rund um die Insel Malta.

Der britische Einfluss ist auf der Insel Malta noch bis heute zu spüren. Dennoch gilt die Insel seit dem Jahr 1964 als vollständig unabhängig.

Der Linksverkehr aus der britischen Kolonialzeit hat sich bis heute als Standard gehalten. Dies ist bei einem Besuch auf Malta zunächst gewöhnungsbedürftig.

Malta bietet zahlreiche sehenswerte Kulissen, welche bereits in Serien und Filmen wie “Game of Thrones”, “Throja” oder “Gladiator” zu sehen sind.

Malta stellt eine Insel dar, welche weder über einen Wald, noch über Bege oder Flüsse verfügt.

Valetta, die Hauptstadt Maltas, war die erste Stadt Europas, welches geplant gebaut wurde.

Fakten über Luqa / Malta

Malta ist seit dem Jahr 1964 unabhängig

Auf Malta ist Linksverkehr angesagt

“Game of Thrones”, “Troja” oder “Gladiator” sind nur einige Filme, welche auf Malta gedreht wurden

Es gibt auf Malta keinen Wald, keine Berge und keine Flüsse

Die Hauptstadt Valetta war die erste Stadt Europas, welche geplant wurde

Things to do

  • Text
  • Text
  • Text
  • Text

Den passenden Reiseführer für deinen Urlaub finden?
Meine Empfehlung bei amazon ansehen*

Lust auf Action und schöne Momente im Urlaub? Vergleiche HIER* viele Aktivitäten für deinen Urlaub

*Transparenzhinweis:
Beim Klick auf die mit dem *-verlinkten Begriffen, gelangen Sie zu einem unserer Partner. Durch einen eventuellen Kauf des Produkts Ihrerseits, erhalten wir einen Anteil des entstandenen Umsatzes. Der Preis für das Produkt ist hierbei jedoch unabhängig vom Klick auf den Link und verändert sich demnach auch garantiert nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen
.