Larnaca – Auferstanden von den Toten

Larnaca / Zypern

Larnaca, die geschichtsreiche Stadt auf der Insel Zypern, ist ab Düsseldorf International, Köln/Bonn und Münster per Direktflug zu erreichen.

Die Stadt mit einem ganzjährig milden Klima läd sowohl zum Erkunden als auch zum Entspannen ein.

Unsere Reiseempfehlung liegt bei 4 von 5 Sternen.

Abflughafen:
Düsseldorf Int., Köln/Bonn, Münster

Beste Reiszeit:
Ganzjährig

Visuelle Inspiration:
Zum Larnaca-Video

Bevorzugt für:
Entspannungsurlaub

Reiseempfehlung:
4 von 5

Nice to know – Fakten über Larnaca

Larnaca ist eine Stadt, welche auf eine lange Geschichte zurückblickt. In diesem Artikel tauchen wir gemeinsam in diese Geschichte ein. Wir beginnen den Artikel mit 5 spannenden Fakten rund um die Stadt Larnaca.

Als Hafenstadt bietet Larnaca eine ideale Anlaufstation für kleine und große Schiffe und Boote. Daraus resultiert, dass auch das Angebot an Fischrestaurants entsprechend hoch ist.

Im 9ten Jahrhundert wurde die Lazaruskirche in Larnaca erbaut. In dessen Grabkammer soll der Heilige Lazarus von den Toten auferstanden sein.

Die Umgebung der Hafenstadt Larnaca bietet sich mit seinen Dörfern und Stränden ideal zum Erkunden mit einem Mietwagen an.

Rund um Larnaca befinden sich zahlreiche Weindöfer, welche zum gemütlichen beisammen sein einladen.

Insbesondere das türkische Viertel Larnacas bietet einen interessanten Einblick in die Vergangenstadt der Stadt.

Fakten über Larnaca

Larnaca ist eine Hafenstadt Zyperns

Im 9. Jhr. wurde die Lazaruskirche erbaut – In der Grabkammer soll der Heilige Lazarus von den Toten auferstanden sein

Larnaka bietet eine hervorragende Möglichkeit, die Dörfer und die Strände in Kombination zu erkunden

Die Weindörfer um Larnaka laden zum Entspannen ein

Das türkische Viertel bietet einen Einblick in Larnacas Vergangenheit

Things to do

  • Text
  • Text
  • Text
  • Text

Den passenden Reiseführer für deinen Urlaub finden?
Meine Empfehlung bei amazon ansehen*

Lust auf Action und schöne Momente im Urlaub? Vergleiche HIER* viele Aktivitäten für deinen Urlaub

*Transparenzhinweis:
Beim Klick auf die mit dem *-verlinkten Begriffen, gelangen Sie zu einem unserer Partner. Durch einen eventuellen Kauf des Produkts Ihrerseits, erhalten wir einen Anteil des entstandenen Umsatzes. Der Preis für das Produkt ist hierbei jedoch unabhängig vom Klick auf den Link und verändert sich demnach auch garantiert nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen
.