Lamezia Terme – Ein Blick auf die tyhrrhenischen Küste

Lamezia Terme / Italien

Lamezia Terma gehört zu unseren absoluten Geheimtipps in Italien. Ab Düsseldorf International, Düsseldorf-Weeze und Köln/Bonn könnt ihr diesen Ort direkt anfliegen. Wir empfehlen 7 bis 14 Tage einzuplanen.

Eine historisch schöne Stadt trifft auf verlassene Strandabschnitte mit Karibik-Fler. Lamezia Terme bietet zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten.

Unsere Reiseempfehlung liegt bei 4,5 von 5 Sternen.

Abflughafen:
Düsseldorf Int., Düsseldorf-Weeze, Köln/Bonn

Beste Reiszeit:
März – November

Visuelle Inspiration:
Zum Lamezia-Terme-Video

Bevorzugt für:
Entspannungsurlaub

Reiseempfehlung:
4,5 von 5

Nice to knw – Fakten über Lamezia Terme

Na, wer von euch hat schon mal etwas von der italienischen Stadt Lamezia Terme gehört? Keine Sorge! Wir kannten diese Stadt auch nicht. Umso überraschter waren wir bei unserer Recherchearbeit über die Schönheit und den Charme dieser Stadt. Unsere Erkenntnisse möchten wir euch nicht vorenthalten. Wir beginnen den Artikel mit 5 wissenswerten Fakten rund um Lamezia Terme.

Erst im Jahr 1968 wurde die Stadt Lamezia-Terme, nach einer Fusion von drei Gemeinschaften, gegründet.

Rund 20 Clans sollen sich in Lamezia Terme aufhalten. Als Tourist bekommt man davon jedoch nichts mit.

Das Castello Normanno-Svevo sollte bei einem Besuch in Lamezia Terme unbedingt besucht werden. Die Burg blickt auf eine sehr lange Vergangenheit zurück.

An der tyhrrhenischen Küste gelegen, gibt es rund um Lamezia Terma viele azurblaue Strandabschnitte zu entdecken. Hier lohnt es sich, einen Mietwagen zur Verfügung zu haben.

Die jüngste Vergangenheit der Stadt ist leider unschön. Von 2002 bis 2011 herrschte in dem wunderschönen Ort ein brutaler Mafiakrieg. Wir empfehlen euch jedoch unvoreingenommen Lamezia Terme zu besuchen.

Fakten über Lamezia Terme

Die Stadt Lamezia-Terme wurde erst im Jahr 1968 durch eine Fusion dreier Gemeinden gegründet

Lamezia-Terme ist der Sitz von über 20 Clans

Das Castello Normanno-Svevo ist eine sehr alte, sehenswerte Burg in Lamezia Terme

Die Stadt liegt an der tyrrhenischen Küste

Von 2002 – 2011 herrschte hier ein brutaler Mafia-Krieg

Things to do

  • Text
  • Text
  • Text
  • Text

Den passenden Reiseführer für deinen Urlaub finden?
Meine Empfehlung bei amazon ansehen*

Lust auf Action und schöne Momente im Urlaub? Vergleiche HIER* viele Aktivitäten für deinen Urlaub

*Transparenzhinweis:
Beim Klick auf die mit dem *-verlinkten Begriffen, gelangen Sie zu einem unserer Partner. Durch einen eventuellen Kauf des Produkts Ihrerseits, erhalten wir einen Anteil des entstandenen Umsatzes. Der Preis für das Produkt ist hierbei jedoch unabhängig vom Klick auf den Link und verändert sich demnach auch garantiert nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen
.