Klagenfurt – An der Grenze zu Italien und Slowenien

Klagenfurt / Österreich

Klagenfurt, in Süden von Österreich gelegen, ist ab Köln/Bonn via Direktflug zu erreichen. Für einen Aufenthalt empfehlen wir mindestens 5 Tage einzuplanen.

Unweit von den Landesgrenzen Slowenien und Italien entfernt, bietet Klagenfurt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten an.

Unsere Reiseempfehlung liegt bei 4 von 5 Sternen.

Abflughafen:
Köln/Bonn

Beste Reiszeit:
April – Oktober

Visuelle Inspiration:
Zum Klagenfurt-Video

Bevorzugt für:
Entspannungsurlaub, Städtetrip

Reiseempfehlung:
4 von 5

Nice to know – Fakten über Klagenfurt

Umgeben von schneebedeckten Berggipfeln, unweit von den Ländern Slowenien und Italien entfernt und mit einem eigenen See ausgestattet stellt Klagenfurt ein attraktives Reiseziel dar. In diesem Artikel stellen wir euch die Stadt vor. Wir beginnen mit 5 wissenswerten Fakten rund um die Stadt Klagenfurt.

Am klaren Wörthersee gelegen, bietet Klagenfurt eine Abkühlung im Sommer mit einem Panoramablick auf die Berge an.

Mit einem Mietwagen kannst du ganz flexibel in 30 bzw. 45 Minuten die italienische und die slowenische Grenze überqueren.

Rund 130 Kilometer umfassen das Radwegenetz rund in und um Klagenfurt.

Rund 3 Mal wurde Klagenwurde mit dem Europa-Nostra-Diplom für Revitalisierung ausgezeichnet.

Aufgrund der Architektur der Stadt, wird Klagenfurt auch als “Renaissance-Juwel” betitelt.

Fakten über Klagenfurt

Klagenfurt liegt am Wörthersee

Italien und Slowenien ist in 30 bzw. 45 Minuten zu erreichen

Das Radwegenetz umfasst 130 Kilometer

Klagenfurt wurde 3 x mit dem Europa-Nostra-Diplom für Revitialisierung ausgezeichnet

“Renaissance-Juwel” ist eine weitere Betitelung von der Stadt Klagenfurt

Things to do

  • Text
  • Text
  • Text
  • Text

Den passenden Reiseführer für deinen Urlaub finden?
Meine Empfehlung bei amazon ansehen*

Lust auf Action und schöne Momente im Urlaub? Vergleiche HIER* viele Aktivitäten für deinen Urlaub

*Transparenzhinweis:
Beim Klick auf die mit dem *-verlinkten Begriffen, gelangen Sie zu einem unserer Partner. Durch einen eventuellen Kauf des Produkts Ihrerseits, erhalten wir einen Anteil des entstandenen Umsatzes. Der Preis für das Produkt ist hierbei jedoch unabhängig vom Klick auf den Link und verändert sich demnach auch garantiert nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen
.