Edinburgh – Erbaut auf einem erloschenen Vulkan

Edinburgh – Schottland

Edinburgh liegt direkt an der Nordsee und ist ab Dortmund, Düsseldorf Int., Düsseldorf Weeze und Köln/Bonn direkt zu erreichen. Die beste Reisezeit liegt zwischen Juni und September.

Die auf einem erloschenen Vulkan erbaute Stadt in Schottland sollte jeder Städteliebhaber mal bereist haben. Wir empfehlen 5 bis 7 Tage einzuplanen.

Unsere Reiseempfehlung liegt bei 4 von 5 Sternen.

Abflughafen:
Dortmund, Düsseldorf Int., Düsseldorf Weeze, Köln/Bonn

Beste Reiszeit:
Juni – September

Visuelle Inspiration:
Zum Edinburgh-Video

Bevorzugt für:
Städtetrip

Reiseempfehlung:
4 von 5

Nice to know – Fakten über Edinburgh

Edinburgh, eine bekannte Stadt in Schottland liegt an einer Einmündung der Nordsee. Daher ist das Klima in der Stadt eher kühl und nass. Dennoch ist ein Besuch absolut lohnenswert. Warum wir davon so überzeugt sind werden wir euch in diesem Artikel aufführen. Zunächst werden wir euch 5 spannende Fakten rund um Edinburgh aufführen.

Spannend und möglicherweise ein wenig verängstigend ist die Tatsache, dass Edinburgh auf einen erloschenen Vulkan erbaut wurde. Dies ist mit ein Grund für die hügelige Landschaft der Stadt.

J.K. Rowling hat viele Teile der Harry Potter Reihe in Edinburgh geschrieben. Womöglich hatte die Stadt einen mystischen Einfluss auf die weltberühmte Autorin. Unsere Kindheit hat die Harry Potter Reihe durch die mystischen Abenteuer rund um Harry und seine Freunde jedenfalls begeistert.

In Edinburgh gibt es einen Zoo. Dieser Fakt ist wirklich weder spannend noch interessant. Ein Bewohner des Zoos ändert diese Ansicht jedoch. Ein Pinguin des Edinburgher Zoos wurde nämlich zum Ritter geschlagen und ist damit zu einer absoluten Kultfigur geworden.

Edinburgh hat viele spannende Geschichten zu erzählen. Einige von diesen Geschichten werden anhand der Gebäude festgehalten. In der schottischen Stadt stehen nämlich die meisten denkmalgeschützten Gebäude der Welt.

Aufgrund der Lage direkt an der Ostsee und der Tatsache, dass auf der großen Insel ohnehin seltent langanhaltend gutes Wetter ist, scheint es wenig verwunderlich, dass die am höchsten gemessene Temperatur der Stadt gerade mal bei 31,4 Grad Celsius liegt.

Fakten über Edinburgh

Erbaut wurde Edinburgh auf einem erloschenen Vulkan

Viele Teile der Harry Potter Reihe wurde von J.K. Rowling in Edinburgh geschrieben

Im Edinburgher Zoo lebt ein Pinguin, der zum Ritter geschlagen wurde

Die meisten denkmalgeschützten Gebäude der Welt stehen in Edinburgh

In Edinburgh wurde noch nie eine höhere Temperatur als 31,4 Grad gemessen

Things to do

  • Text
  • Text
  • Text
  • Text

Den passenden Reiseführer für deinen Urlaub finden?
Meine Empfehlung bei amazon ansehen*

Lust auf Action und schöne Momente im Urlaub? Vergleiche HIER* viele Aktivitäten für deinen Urlaub

*Transparenzhinweis:
Beim Klick auf die mit dem *-verlinkten Begriffen, gelangen Sie zu einem unserer Partner. Durch einen eventuellen Kauf des Produkts Ihrerseits, erhalten wir einen Anteil des entstandenen Umsatzes. Der Preis für das Produkt ist hierbei jedoch unabhängig vom Klick auf den Link und verändert sich demnach auch garantiert nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen
.