Dresden – Die Erfinderstadt der Milchschokolade

Dresden / Deutschland

Die historische Stadt Dresden ist ab Düsseldorf Int. und Köln/Bonn per Direktflug zu erreichen. Wir empfehlen für einen Aufenthalt in der Stadt Dresden 5 bis 7 Tage einzuplanen.

Unter vielen Reisenden in Deutschland zählt Dresden zum absoluten Geheimtipp für eine Städtereise.

Unsere Reiseempfehlung liegt bei 4 von 5 Sternen.

Abflughafen:
Düsseldorf Int., Köln/Bonn

Beste Reiszeit:
Mai – September

Visuelle Inspiration:
Zum Dresden-Video

Bevorzugt für:
Städtetrip

Reiseempfehlung:
4 von 5

Nice to know – Fakten über Dresden

Die goldene Stadt Dresden bietet hervorragende Bedingungen für einen Städtetrip. Insbesondere die historischen Gebäude und die Altstadt strahlen einen ganz besonderen Charme aus. In diesem Artikel stellen wir euch die Stadt Dresden näher vor und beginnen mit 5 wissenswerten Fakten über die Stadt.

Dresden ist eine Studentenstadt. Rund 40.000 Stunden studieren an insgesamt 9 Hochschulen in der Stadt.

Viele von euch lieben sie, aber hättet ihr gewusst, dass die erste Milchschokolade 1839 in Dresden erfunden wurde?

Die meisten Besucher verbringen im Durchschnitt 2,1 Tage in Dresden. Wir empfehlen euch jedoch für eine ausreichende Erkundung mehr als 2 Tage in Dresden zu verbringen.

Die Frauenkirche stellt ein ganz besonderes Highlight der Stadt Dresden dar. Diese wurde im Jahr 1743 fertiggestellt, im 2. Weltkrieg zerstört und danach wieder aufgebaut.

Bereits im Jahr 1206 wurde die Stadt Dresden zum ersten Mal schriftlich erwähnt.

Fakten über Dresden

An 9 Hochschulen studieren über 40.000 Studenten

In Dresden wurde im Jahr 1839 die erste Milchschokolade erfunden

Im Durchschnitt verbringen Dresdens Besucher 2,1 Tage in der Stadt

Die Frauenkirche wurde im Jahr 1743 fertiggestellt und nach dem 2. Weltkrieg wiederaufgebaut

Dresden wurde im Jahr 1206 erstmalig unter diesem Namen schriftlich erwähnt

Things to do

  • Text
  • Text
  • Text
  • Text

Den passenden Reiseführer für deinen Urlaub finden?
Meine Empfehlung bei amazon ansehen*

Lust auf Action und schöne Momente im Urlaub? Vergleiche HIER* viele Aktivitäten für deinen Urlaub

*Transparenzhinweis:
Beim Klick auf die mit dem *-verlinkten Begriffen, gelangen Sie zu einem unserer Partner. Durch einen eventuellen Kauf des Produkts Ihrerseits, erhalten wir einen Anteil des entstandenen Umsatzes. Der Preis für das Produkt ist hierbei jedoch unabhängig vom Klick auf den Link und verändert sich demnach auch garantiert nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen
.