Catania – Am Fuß des Ätnas

Catania / Italien

Einen Direktflug an den Fuß des Ätnas bieten die Flughäfen Düsseldorf Int. und Köln/Bonn an. Für einen Aufenthalt empfehlen wir mindestens 5 Tage einzuplanen.

Zwischen dem Meer und dem Vulkan Ätna gelegen befindet sich eine tolle Stadt mit einer großen Ladung an italienischer Kultur.

Unsere Reiseempfehlung liegt bei 4 von 5 Sternen.

Abflughafen:
Düsseldorf Int., Köln/Bonn

Beste Reiszeit:
Ganzjährig

Visuelle Inspiration:
Zum Catania-Video

Bevorzugt für:
Entspannungsurlaub, Städtetrip

Reiseempfehlung:
4 von 5

Nice to know – Fakten über Catania

Im Hintergrund trohnt der noch aktive Vulkan und am Meer gelegen befindet sich die traditionelle italienische Stadt Catania. Diese Kombination macht eine Reise nach Catania sehr spannend. In diesem Artikel stellen wir euch diesen Ort etwas näher vor und beginnen mit 5 spannenden Fakten.

Am Fuße eines aktiven Vulkans zu leben und dies auch noch freiwillig. Die Menschen in Catania gehen genau dieses Risiko ein.

Auch die UNESCO erkannte die Stadt als besonders an. Catania wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt.

Die älteste Universität auf Sizilien liegt in Catania. Zahlreiche Studenten leben aus diesem Grund hier.

Weit entfernt und doch so verbunden. Eine der Partnerstädte von Catania ist Phoenix im US-Bundesstaat Arizona.

Insbesonderen die baroken Bauwerke bieten sich als ideales Fotomotiv an. Einen Spaziergang durch die Stadt sollte stets mit der Kamera festgehalten werden.

Fakten über Catania

Catania liegt am Fuße des aktiven Vulkans Ätna

Die gesamte Stadt wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt

Die Universität in Catania ist die älteste Universität auf Sizilien

Phoenix(Arizona) ist eine Partnerstadt von Catania

Catania ist insbesondere für die baroken Bauwerke bekannt

Things to do

  • Text
  • Text
  • Text
  • Text

Den passenden Reiseführer für deinen Urlaub finden?
Meine Empfehlung bei amazon ansehen*

Lust auf Action und schöne Momente im Urlaub? Vergleiche HIER* viele Aktivitäten für deinen Urlaub

*Transparenzhinweis:
Beim Klick auf die mit dem *-verlinkten Begriffen, gelangen Sie zu einem unserer Partner. Durch einen eventuellen Kauf des Produkts Ihrerseits, erhalten wir einen Anteil des entstandenen Umsatzes. Der Preis für das Produkt ist hierbei jedoch unabhängig vom Klick auf den Link und verändert sich demnach auch garantiert nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen
.