Brindisi – Das “Tor zum Orient”

Brindisi / Italien

Einen Ort mit stets schönem Wetter findet ihr in Brindisi. Düsseldorf Int. und Köln/Bonn bieten euch die Möglichkeit an, die Stadt via Direktflug zu erreichen. Wir empfehlen für einen Aufenthalt mindestens 7 Tage einzuplanen.

Viel Sonne, eine lange Geschichte und das weite Meer laden zu einem perfekten Entspannungsurlaub ein.

Unsere Reiseempfehlung liegt bei 4 von 5 Sternen.

Abflughafen:
Düsseldorf Int., Köln/Bonn

Beste Reiszeit:
Ganzjährig

Visuelle Inspiration:
Zum Brindisi-Video

Bevorzugt für:
Entspannungsurlaub, Städtetrip

Reiseempfehlung:
4 von 5

Nice to know – Fakten über Brindisi

Brindisi ist vielen Reisenden unter den zahlreichen Städten und Inseln in Italien kein Begriff. Aus diesem Grund möchten wir euch diesen Ort gerne etwas näher vorstellen und euch begeistern, diesen einmal im Leben aufzusuchen. Wir beginnen mit 5 wissenswerten Fakten.

Bereits 2000 Jahre hat Brindisi auf dem Buckel. Schon damals erkannten die Siedler die Vorteile der Nahrungsbeschaffung und des Nahrungsanbaus in der Region.

Für alle Olivenliebhaber wird Brindisi ein traumhafter Ort sein, denn die Olivenbäume stellen ein Wahrzeichen der Region Apuliens dar.

Durch die milden Temperaturen in den Wintermonaten und die warmen Sommermonate lässt sich Brindisi ganzjährig sehr gut besuchen.

Auf Grund der Nähe zum Meer wurde Brindisi in der Vergangenheit als das “Tor zum Orient” bezeichnet. Viele Schiffe starteten von hier aus hinaus in den Orient.

Für alle gläubigen oder zumindest wanderbegeisterten Menschen bietet der Pilgerweg von Rom nach Brindisi eine interessante Herausforderung an. Den Jakobsweg kennt die ganze Welt, wie wäre es mal mit einem anderen Pilgerziel?

Fakten über Brindisi

Brindisi blickt auf eine mehr als 2000 Jahre alte Geschichte zurück

Die Olivenbäume sind ein Wahrzeichen Apuliens

Brindisi bietet milde Winter und warme Sommer

Damals wurde Brindisi als das “Tor zum Orient” betitelt

Man kann von Rom bis nach Brindisi pilgern

Things to do

  • Text
  • Text
  • Text
  • Text

Den passenden Reiseführer für deinen Urlaub finden?
Meine Empfehlung bei amazon ansehen*

Lust auf Action und schöne Momente im Urlaub? Vergleiche HIER* viele Aktivitäten für deinen Urlaub

*Transparenzhinweis:
Beim Klick auf die mit dem *-verlinkten Begriffen, gelangen Sie zu einem unserer Partner. Durch einen eventuellen Kauf des Produkts Ihrerseits, erhalten wir einen Anteil des entstandenen Umsatzes. Der Preis für das Produkt ist hierbei jedoch unabhängig vom Klick auf den Link und verändert sich demnach auch garantiert nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen
.