Bordeaux – Auf ein Glas Wein nach Bordeaux

Bordeaux / Frankreich

Die für ihren Rotwein bekannte Region rund um Bordeaux ist ab Düsseldorf Int. und Köln/Bonn per Direktflug zu erreichen. Für einen Aufenthalt empfehlen wir 5 bis 7 Tage einzuplanen.

Umgeben von Weinanbaugebieten und ausgestattet mit einem historisch schönen Stadtkern bietet Bordeaux super Bedingungen für einen Städtetrip.

Unsere Reiseempfehlung liegt bei 4 von 5 Sternen.

Abflughafen:
Düsseldorf Int., Köln/Bonn

Beste Reiszeit:
März – Oktober

Visuelle Inspiration:
Zum Bordeaux-Video

Bevorzugt für:
Städtetrip

Reiseempfehlung:
4 von 5

Nice to know – Fakten über Bordeaux

Bordeaux symbolisiert alles, was wir uns über einen Besuch in Frankreich vorgestellt haben. Baguette, guter Wein, eine historische Architektur und ein riesiges Weinanbaugebiet. In diesem Artikel stellen wir euch die spannende Stadt Bordeaux näher vor und beginnen mit 5 wissenswerten Fakten rund um die Stadt.

Der Wein aus Bordeaux wird bestimmt nicht nur uns ein Begriff sein. In der Region rund um Bordeaux werden nämlich die teuersten Weine der Welt produziert.

Zum UNESCO-Weltkulturerbe hat es im Jahr 2007 der Hafen Bordeaux geschafft.

Für alle autobegeisterte Leser des Artikels: Am 11.06.1891 fand das erste Autorennen auf einer Rennstrecke in Bordeaux statt.

Am liebsten behalten die Franzosen ihren Wein – rund 2/3 des produzierten Weins in Frankreich bleibt dem Land auch erhalten.

Für alle Liebhaber alter historsicher Gebäude stellt die Kathedrale Saint André eines der bekanntesten Bauwerke der Stadt Bordeaux dar.

Fakten über Bordeaux

In Bordeaux werden die teuersten Weine der Welt produziert

Der Hafen Bordeaux gehört seit dem Jahr 2007 zum UNESCO-Weltkulturerbe

Das erste Autorennen fand am 11.06.1891 auf einer Rennstrecke in Bordeaux statt

Knapp 2/3 des in Frankreich produzierten Weins bleibt auch in Frankreich

Die Kathedrale Saint André ist eines der bekanntesten Bauwerke in Bordeaux

Things to do

  • Text
  • Text
  • Text
  • Text

Den passenden Reiseführer für deinen Urlaub finden?
Meine Empfehlung bei amazon ansehen*

Lust auf Action und schöne Momente im Urlaub? Vergleiche HIER* viele Aktivitäten für deinen Urlaub

*Transparenzhinweis:
Beim Klick auf die mit dem *-verlinkten Begriffen, gelangen Sie zu einem unserer Partner. Durch einen eventuellen Kauf des Produkts Ihrerseits, erhalten wir einen Anteil des entstandenen Umsatzes. Der Preis für das Produkt ist hierbei jedoch unabhängig vom Klick auf den Link und verändert sich demnach auch garantiert nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen
.