Berlin – Die Hauptstadt des Döners

Berlin / Deutschland

Die Hauptstadt Deutschlands ist ab Düsseldorf Int. und Köln/Bonn per Direktflug zu erreichen. Für einen Aufenthalt in Berlin empfehlen wir 4 bis 7 Tage einzuplanen.

In Berlin trifft man auf eine ganz eigene und besondere Kultur in Deutschland. Aus diesem Grund bietet sich Berlin hervorragend für einen Städtetrip an.

Unsere Reiseempfehlung liegt bei 4 von 5 Sternen.

Abflughafen:
Düsseldorf Int., Köln/Bonn

Beste Reiszeit:
April – Oktober

Visuelle Inspiration:
Zum Berlin-Video

Bevorzugt für:
Städtetrip

Reiseempfehlung:
4 von 5

Nice to know – Fakten über Berlin

Berlin hat eine spannende Geschichte zu erzählen. Die Hauptstadt Deutschlands erlebte bereits viele Phasen. Einige davon waren sehr positiv, andere hingegen sehr negativ. Diese Kombination und das vielseitige Angebot für Touristen machen Berlin zu einem Reise-Hotspot. Wir stellen euch Berlin in diesem Artikel vor. Zunächst beginnen wir mit 5 wissenswerten Fakten.

Die Erfindung des Döners vermuteten wir im orientalischen Gebieten. Fakt ist jedoch, dass der Döner in Berlin erfunden wurde.

Berlin hat ein sehr gut vernetztes System an öffentlichen Verkehrsmittel. Die pro Tag hinterlegte Strecke aller öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin entspricht der Strecke von 8,7 Mal um die Erde.

Auf der Siegessäule in Berlin befindet sich der legendäre Goldesel. Die Schuhgröße beträgt 92.

Neben dem Döner wurden auch Feritggerichte und die Toilettendrückspülung in Berlin erfunden.

Bei einem Besuch in Berlin ist es nicht unüblich einem Umzugswagen zu begegnen. Pro Stunde finden circa 18 Umzüge in Berlin statt.

Fakten über Berlin

In Berlin wurde der Döner erfunden

Berlins öffentliche Verkehrsmittel reisen jeden Tag 8,7 Mal um die Erde

Der Goldesel auf der Siegessäule hat Schuhgröße 92

Fertiggerichte und die Toilettendrückspülung sind Erfindungen aus Berlin

Pro Stunde erfolgen 18 Umzüge in Berlin

Things to do

  • Text
  • Text
  • Text
  • Text

Den passenden Reiseführer für deinen Urlaub finden?
Meine Empfehlung bei amazon ansehen*

Lust auf Action und schöne Momente im Urlaub? Vergleiche HIER* viele Aktivitäten für deinen Urlaub

*Transparenzhinweis:
Beim Klick auf die mit dem *-verlinkten Begriffen, gelangen Sie zu einem unserer Partner. Durch einen eventuellen Kauf des Produkts Ihrerseits, erhalten wir einen Anteil des entstandenen Umsatzes. Der Preis für das Produkt ist hierbei jedoch unabhängig vom Klick auf den Link und verändert sich demnach auch garantiert nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen
.