Bari – Unterirdisch erkunden

Bari / Italien

Bari, die Hafenstadt an der Adriaküste kann ab Düsseldorf International, Düsseldorf-Weeze und Köln/Bonn per Direktflug erreicht werden. Wir empfehlen für einen Aufenthalt 7 bis 10 Tage einzuplanen.

Ganzjährig milde Temperaturen und die Kombination aus Stadt- und Strandurlaub ergeben perfekte Bedingungen für einen Entspannungsurlaub und einem Städtetrip.

Unsere Reiseempfehlung liegt bei 4 von 5 Sternen.

Abflughafen:
Düsseldorf Int., Düsseldorf-Weeze, Köln/Bonn

Beste Reiszeit:
Ganzjährig

Visuelle Inspiration:
Zum Bari-Video

Bevorzugt für:
Entspannungsurlaub, Städtetrip

Reiseempfehlung:
4 von 5

Nice to know – Fakten über Bari

Bari ist eine zauberhafte Stadt mit ganz viel Charme. In diesem Artikel werden wir euch die Gründe dafür aufführen und euch überzeugen, dass Bari eine Reise wert ist. Wir beginnen zunächst mit 5 wissenswerten Fakten rund um Bari.

Bereits vor 4.000 Jahren wurde Bari das erste Mal besiedelt. Insbesondere wegen der hervorragenden Lage direkt an der Adriaküste dürfte dieser Ort bereits damals Begehrlichkeit geweckt haben.

Mit rund 70.000 Studenten an der Universität von Bari darf sich die Stadt auch als Universitätenstadt betiteln.

Die Altstadt von Bari wird auch “Bari Vecchia” genannt.

Wem es an der Oberfläche zu heiß wird, hat auch die Möglichkeit Bari, ähnlich wie Paris, unterirdisch zu erkunden.

Neben des historischen Stadtbilds Baris bietet die Stadt den idealen Ort für einen Stadt- und Strandurlaub. Der Stadtstrand ist fußläufig zu erreichen und läd zum Entspannen ein.

Fakten über Bari

Die erste Besiedlung ist etwa 4000 Jahre her

An der Universität von Bari studieren rund 70.000 Studenten

“Bari Vecchia” heißt die Altstadt Bari´s auf italienisch

Bari kann man auch unterirdisch erkunden

Bari bietet die ideale Kombination aus Stadt- und Strandurlaub

Things to do

  • Text
  • Text
  • Text
  • Text

Den passenden Reiseführer für deinen Urlaub finden?
Meine Empfehlung bei amazon ansehen*

Lust auf Action und schöne Momente im Urlaub? Vergleiche HIER* viele Aktivitäten für deinen Urlaub

*Transparenzhinweis:
Beim Klick auf die mit dem *-verlinkten Begriffen, gelangen Sie zu einem unserer Partner. Durch einen eventuellen Kauf des Produkts Ihrerseits, erhalten wir einen Anteil des entstandenen Umsatzes. Der Preis für das Produkt ist hierbei jedoch unabhängig vom Klick auf den Link und verändert sich demnach auch garantiert nicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen
.